Vorstellung Elisabeth Draxler


Mein Name ist Elisabeth Draxler und ich bin seit September 2019 Lehrerin an der VS Peesen.

Es macht mir sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten, daher habe ich mich entschieden meine Tätigkeit in der Wirtschaft an den Nagel zu hängen und meinen beruflichen Traum im zweiten Bildungsweg wahr werden zu lassen.

Es ist mir wichtig, die Kinder nicht nur auf der sachlichen und fachlichen Ebene zu fördern, sondern sie auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und ihnen zu helfen zu selbstbewussten, eigenständigen und kritisch hinterfragenden jungen Menschen heranzuwachsen.

Die VS Peesen ist meine Stammschule, allerdings unterrichte ich auch für sechs Stunden an der VS Rollsdorf-Etzersdorf. Zudem mache ich gerade ein Masterstudium für das Lehramt Primarstufe mit der fachlichen und fachdidaktischen Vertiefung in Mathematik.

Ich freue mich, ein Teil des Teams der VS Peesen zu sein und auf die gemeinsame Zeit.


Fahrplan für die 1.  Schulwoche 2019/20


Montag, 09. September  Schulgottesdienst 8:00 Uhr 
   1. Klasse 9:25 Uhr
   2.+3.+4. Klasse 11:35 Uhr
     
Dienstag, 10. September  Unterrichtsende 11:35 Uhr
     
Mittwoch, 11. September  1.+2. Klasse
11:35 Uhr

  3.+4. Klasse
12:35 Uhr

     
Donnerstag,12. September
1.+2. Klasse
11:35 Uhr

  3.+4. Klasse
12:35 Uhr

     
Freitag, 13. September
 alle! 11:35 Uhr


Unterrichtszeiten:

 1.Std.  7:40  -  8:30 Uhr
 2.Std.  8:35  -  9:25 Uhr
 3.Std.  9:45  -  10:35 Uhr
 4.Std.  10:45  -  11:35 Uhr
 5.Std.  11:45  -  12:35 Uhr